Über 5000 Erfolgsgeschichten seit 2003 – Ihre könnte die Nächste sein

Gegen Ende der 80er Jahre rückte das Thema „Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung“ immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit. Es schlug hohe Wellen, dass Menschen in Deutschland völlig ahnungslos jahrelang Sozialversicherungsbeiträge zahlten, ohne dafür im Ernstfall Leistungen zu erhalten.

Mit dem festen Willen, gegen dieses Unrecht vorzugehen, schloss sich kurz darauf ein Verbund von Experten aus dem Sozialversicherungsrecht, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten zusammen. Nach jahrzehntelanger gemeinsamer Arbeit entstand im Jahre 2003 schließlich die Idee, pro votum zu gründen – und die Erfolgsgeschichte ging weiter. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterten wir über die Jahre unser Leistungsspektrum um weitere Angebote wie dem Lohnkostenmanagement, das sich zu unserem zweiten Steckenpferd entwickelte. Gleichzeitig vergrößerte sich auch unser Netzwerk und es intensivierte sich die Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften, Banken, Steuerberatern und Rechtsanwälten, die unser Know-how zu schätzen wussten und uns gerne weiterempfahlen.

Nach wie vor bilden mittelständische Firmen den Großteil unseres Kundenstammes. Aber auch einige DAX-notierte Unternehmen werden von uns betreut. Dabei sind wir in all den Jahren stets unserem Credo treu geblieben: kein Honorar für reinen Wissenstransfer.