pro votum
  • LoginLogin
  • pro-votum Startseite
Über uns
Über uns
Unternehmen
Navigation

pro votum ist mehr als eine Erfolgsgeschichte. Es sind über 4.000.

Das Unternehmen

Gegen Ende der 80er Jahre rückte das Thema „Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung“ immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit. Es schlug hohe Wellen, dass Menschen in Deutschland völlig ahnungslos jahrelang Sozialversicherungsbeiträge zahlen, ohne dafür im Ernstfall Leistungen zu erhalten.

Mit dem festen Willen, gegen dieses Unrecht vorzugehen, schloss sich kurz darauf ein Verbund von Experten aus dem Sozialversicherungsrecht, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten zusammen. Nach jahrzehntelanger gemeinsamer Arbeit entstand im Jahre 2003 schließlich die Idee, pro votum zu gründen – und die Erfolgsgeschichte ging weiter. Aufgrund der hohen Nachfrage erweiterten wir über die Jahre unser Leistungsspektrum um weitere Angebote wie dem Lohnkostenmanagement, das sich zu unserem zweiten Steckenpferd entwickelte. Gleichzeitig vergrößerte sich auch unser Netzwerk und es intensivierte sich die Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften, Banken, Steuerberatern und Rechtsanwälten, die unser Know-how zu schätzen wussten und uns gerne weiterempfahlen.
Nach wie vor bilden mittelständische Firmen den Großteil unseres Kundenstammes. Aber auch einige DAX-notierte Unternehmen werden von uns betreut. Dabei sind wir in all den Jahren stets unserem Credo treu geblieben: kein Honorar für reinen Wissenstransfer.

Unser Erfolg in Zahlen:

Über 4.000 Mandate im Rahmen der Sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung
Über 2.500 erfolgreiche außergerichtliche sowie gerichtliche Verfahren
Über 1.000 Erstattungen zu Unrecht gezahlter Sozialversicherungsbeiträge

Über 200 Unternehmen, die von uns seit 2010 im Lohnkostenmanagement betreut werden

Über 30 Jahre gebündeltes Fachwissen und Expertise
Eine Kundenzufriedenheitsquote von 98,3 %

Folgen Sie uns:

Facebook Twitter Xing Blog

Empfehlen Sie uns:

Live Chat Software