pro votum
  • LoginLogin
  • pro-votum Startseite
Referenzen
Referenzen

Unsere Referenzen

Unsere Kunden sprechen für sich.

Referenzen

An dieser Stelle möchten wir uns für all das positive Feedback bedanken, dass wir über die Jahre von unseren Kunden, Mandanten und Partnern erhalten haben. Wir sind mehr als stolz, dass unsere Kundenzufriedenheit bei 98 % liegt. Hier finden Sie einige ausgewählte Referenzen.

„Ich arbeite seit einigen Jahren im Angestellten-Arbeitsverhältnis im Betrieb meines Schwiegervaters und war der festen Überzeugung, sozialversicherungspflichtig zu sein.
 
Durch intensive Überprüfung durch die Firma pro votum wurde meine Situation grundlegend durchleuchtet. Es stellte sich innerhalb von ca. 3 Monaten heraus, dass ich nicht sozialversicherungspflichtig bin. Seit Juli 2007 führe ich keine Renten- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge mehr ab.

Durch diese Ersparnis bin ich in der Lage, meine Altersvorsorge auf mehr als das Doppelte zu erhöhen und dennoch mehr Nettolohn zur Verfügung zu haben.

Ich bin der Firma pro votum sehr dankbar für die Überprüfung und zuverlässige Durchführung."  

Oliver Schwarz
KSM-ELECTRONIC GmbH

„Nachdem unser Unternehmen das Statusfeststellungsverfahren zunächst eigenständig und dann selbst mit einer Rechtsanwaltskanzlei ohne Erfolg initiiert hatte, beauftragten wir pro votum und lernten eine absolut professionelle Dienstleistung zu schätzen.
In kürzester Zeit erhielten wir für mich und meine drei Partner entsprechende positive Bescheide im Sinne der Sozialversicherungsfreiheit.
Die hierbei gewonnene Gestaltungsfreiheit vermittelt nicht nur ein gutes Gefühl der Rechtssicherheit, sondern hat uns auch interessante Perspektiven bei der Neuordnung unserer Altersversorgung verschafft.

Eine Dienstleistung, die wir uneingeschränkt jedem weiterempfehlen würden und dies bereits auch schon getan haben.“

Burkhard Brämer
Bauass Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

„Kurz vor Weihnachten war für mich Zahltag. Von der Rentenversicherung Bund erhielt ich rund 125.000 € an Beiträgen zurück. Allerdings erst nach einem fast einjährigen Streit mit der Behörde um die Sozialversicherungspflicht von mir als Geschäftsführer.

Allein hätte ich das nie geschafft. Nur durch das frühzeitige Einschalten von pro votum war dieser Erfolg möglich."

Rolf Dünnleder
W.u.K. Wierig Bedachungsgesellschaft mbH

 

"Als dynamisches Unternehmen ist für uns vor allem eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Abwicklung von besonderer Bedeutung. Sie und das gesamte Team von pro votum haben es geschafft, auf unsere Anforderungen und Wünsche einzugehen und haben eine auf uns zugeschnittene best practice entwickelt.

 

Bei Neueinstellungen haben Sie uns zusätzlichen Verhandlungs- spielraum verschafft, der uns jedoch nicht mehr kostet, sondern sogar noch Personalkosten spart.Vor allem die umfangreiche persönliche Betreuung durch lhr Haus sowie die bisher erreichten Optimierungen, sind ausschlaggebend dafür, dass wir Sie gerne jederzeit weiterempfehlen.

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit lhnen.“

 

Michael Ambros

CEO eKomi Ltd.

Scarosso Logo

Wir möchten uns an diese Stelle bei Ihnen und dem gesamten Team von pro votum für die Beratung im Rahmen des Lohnkostenmanagement herzlich bedanken und empfehlen Sie gerne weiter.

 

Scarosso steht für pure Eleganz und gelebtes Understatement. Im Business sowie in der Freizeit. Mit dem sicheren Gespür für neue Trends und alte Traditionen entwerfen wir moderne Klassiker von schlichter Eleganz. Wir von Scarosso teilen die Vision von bezahlbarer Schuh-Perfektion. Von der Sohle bis zur Verpackung geben wir uns stets nur mit dem Besten zufrieden.

 

Auch beim Thema Mitarbeitermotivation und Fachkräftegewinnung gehen wir neue Wege. Das Lohnkostenmanagement gibt uns die Möglichkeit Neueinstellungen noch das gewisse Extra zu bieten – und das sogar mit Senkung der Personalkosten. Gerade für ein aufstrebendes Unternehmen ein großer Gewinn für beide Seiten.

 

Vor allem die individuelle Betreuung sowie die stets freundliche und kompetente Beratung durch das gesamte Team von pro votum haben uns überzeugt.

 

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Marco Reiter

Geschäftsführer Scarosso

 

QUINtec

„Wie in vielen Branchen stehen sich auch im Bereich der Automatisierungstechnik die Themen Lohn- und Personalkosten auf der einen Seite und die Gewinnung und das Halten von Fachkräften auf der anderen Seite in einem Spannungsfeld gegenüber. Durch die Beratung von pro votum und die Einführung des Lohnkosten- managements war es uns möglich, diese beiden Bereiche erfolgreich zusammen zu bringen, in dem wir Lohnkosten senken und gleichzeitig unseren Mitarbeitern ein höheres Netto bieten konnten. Auch neuen Mitarbeitern können wir zusätzliche Extras geben, die uns nicht mehr kosten, dem Arbeitnehmer aber ein spürbares Plus geben.

 

Durch das Fachwissen und das große Engagement des Teams von pro votum konnte zudem eine Erhöhung der Liquidität unseres Unternehmens durch die Reduzierung der Lohnkosten erreicht werden. Bei der Umsetzung der Maßnahmen war es sehr wichtig für uns, einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite zu haben.

 

Bei der Vorbereitung und der Einführung des neuen Vergütungssystems standen uns die Mitarbeiter von pro votum tatkräftig zur Verfügung. Auch im späteren Verlauf und bei Rückfragen wurden wir stets mit Freundlichkeit und Kompetenz unterstützt.Für die bisherige gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei pro votum und Ihren Mitarbeitern bedanken.“

 

Thomas Kroiß
Geschäftsführer Quintec Automatisierungs- und Datentechnik GmbH

Physiomed Süd

„Im Gesundheitswesen sind in den letzten Jahren die Betriebsausgaben bei annähernd gleichbleibenden Einnahmen, um ein Vielfaches gestiegen. Diese Tatsache in Kombination mit dem vorhandenen Fachkräftemangel hat es uns zunehmend schwerer gemacht, gutes Personal zu finden und zu halten. Die Beratung von pro votum und die Umsetzung des Lohnkostenmanagements ermöglichen uns, unseren Mitarbeitern eine attraktivere Vergütung zu zahlen ohne die Personal- kosten unverhältnismäßig zu erhöhen. So können wir auch bei Neueinstellungen das ,,gewisse Extra" anbieten und haben gleichzeitig mehr Spielraum bei den Gehaltsverhandlungen.

 

Besonders hervorheben möchten wir Ihre die schnellen Reaktionszeiten bei der Bearbeitung unserer Anfragen, bei der Sie trotzdem auf die individuelle Situation des Arbeitnehmers und unsere Vorgaben eingehen.

 

Ihre Fachkompetenz und Ihr sehr guter Service haben uns überzeugt, so dass wir Sie gerne weiterempfehlen.Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Hendrik Hartung
Geschäftsführer PHYSIOMED SÜD GmbH

„Für die Beratung im Bereich des Lohnkostenmanagements durch das Team von pro votum möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken und unsere Empfehlung aussprechen. Seit über einem Jahr stehen Sie uns kompetent bei der Gestaltung kosteneffizienter Lohnmodelle bei Neueinstellungen zur Seite.


adsquare entwickelt innovative Targeting-Lösungen, die es ermöglichen, plattformübergreifend Zielgruppen auf mobilen Webseiten und in Apps anzusprechen. Zielgruppeninformationen und lokale Kontext-Variablen werden analysiert und ermöglichen die Klassifizierung mobiler User. Diese können so zielgenau auf mobilen Websites und in Apps angesprochen werden, so dass Streuverluste bei Werbekampagnen der Vergangenheit angehören.

Wir möchten uns für die stets zügige Bearbeitung unserer Anfragen und die individuelle Beratung bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

 

Sebastian Doerfel

Co-Founder & CEO adsquare GmbH

DieTaikonauten GmbH & Co. KG

"Für die bisherige Beratung von pro votum rund um das Thema Lohnkostenmanagement möchten wir uns bedanken und sprechen gerne unsere Empfehlung aus.

 

DieTaikonauten sind Spezialisten für die digitale Inszenierung von Onlineshops, Online Portalen, Corporate Websites und Mobile Apps. Unsere Entwicklungen bieten für Ihre Nutzer einen Mehrwert und für unsere Auftraggeber eine möglichst effiziente Conversion. Dabei setzen wir auf hohe Usability und maximale Performance.

 

So wissen wir es besonders zu schätzen, wenn auch unsere Berater diesen Ansprüchen gerecht werden. pro votum haben wir in den letzten Monaten als sehr fachkompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner bei der Gestaltung von Neueinstellungen und Gehaltserhöhungen erlebt. Die Dienstleistungen von pro votum ermöglichen uns als Firma mehr Spielraum und bringen zugleich den Mitarbeitern einen echten Mehrwert.

 

Die kompetente Beratung aus einer Hand verbunden mit der persönlichen Betreuung haben uns überzeugt, so dass wir pro votum – vor allem auch jungen Unternehmen –  definitiv weiterempfehlen."

 

Maik Fahldieck

CEO & Founder DieTaikonauten GmbH & Co. KG

 

Folgen Sie uns:

Facebook Twitter Xing Blog

Empfehlen Sie uns:

Live Chat Software